Kinderkonzert Mundart mit Serge Rieger und dem Kinderchor der Thiebauthschule Ettlingen

Mi. 13.12.2023, 16 Uhr, Schloss/Epernaysaal

Der Kinderchor der Thiebauthschule unter Leitung von Ingrid König präsentiert am Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 16 Uhr im Epernaysaal Lieder von und mit Serge Rieger und Veronica Kerber. Mini Küh heißt Müh, de Bello, de Storch, De Boby isch e Drache, unser Katzel schloft, Schlof min Tierli, leise geht de Wind…Ein Konzert für Groß und Klein – singen, lachen, tanzen!

Der vielfach ausgezeichnete Mundartpoet, Gitarrist, MandolaSpieler und Sänger Serge Rieger aus dem elsässischen Surbourg schreibt und komponiert seine eigenen Lieder. Der Respekt vor dem Leben und die Bewahrung der Muttersprache gehören zu seinen Lieblingsthemen. Seit über zehn Jahren geht er regelmäßig in elsässische und deutsche Schulen, um mit den Kindern in Elsässerdeutsch zu singen. Seine Kinderlieder begeistern Groß und Klein.

Was gibt es Schöneres, als seine Kinder in seiner Muttersprache Dialekt zum Träumen zu bringen? Die Alemannischen Abendlieder der Hohenwettersbacher Mundartautorin Veronica Kerber sind in Zusammenarbeit mit ihrem Bruder, dem Komponisten Ludwig Tewes entstanden.

Der Eintritt ist frei.

Mundartabend

Fr. 20.09.2024, 19.30 Uhr, Stadthalle

„Gschichde in de Hoimadschbrooch“ 
Beim Eddlinger Mundartabend am Freitag, 20. September 2024, präsentieren die Ettlinger Mundartfreunde ab 19.30 Uhr in der Stadthalle wieder eine Palette neuer „Gschichde in de Hoimadschbrooch“.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von den „Brass Jokers“ des Musikverein Frohsinn Spessart. Für das leibliche Wohl sorgt der Harmonika-Spielring Ettlingen und wird, wie auch in den vergangenen Jahren, mit Speisen und Getränken das Publikum an den jeweiligen Tischen bedienen.