"...dann geht Sie barfuß auf dem Marktplatz."

Von Julia Trauden

Hätte sie das gewusst, wäre Ilka Schmitt vom Ettlinger Stadtmarketing am Donnerstagabend doch länger geblieben. Zunächst hatte sie Bedenken gehabt, dass der Auftakt der Ettlinger Sommerlounge auf dem Erwin-Vetter-Platz wegen des durchwachsenen Wetters sprichwörtlich ins Wasser fallen könnte – doch dann erlebten die Besucher des Open-Air-Events mit Musik und Foodtrucks eine schöne Überraschung. Zum Singer-Songwriter Tommaso Battista, den das Marketingteam für die musikalische Unterhaltung bei der Sommerlounge gebucht hatte, trat gegen 20.30  Uhr plötzlich der Waldbronner Sänger Max Giesinger (Foto: Archiv Rake Hora) ans Mikrofon. Vor den Besuchern sang er seinen Hit „Wenn sie tanzt“ in leicht abgeänderter Form: „... dann geht sie  barfuß durch Ettlinge, schwimmt allein durch Bade-Bade, geht allein durch Busebach ...“ – Tanzeinlage inklusive.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier.

Quelle: Badische Neueste Nachrichten (BNN) | bnn.de