Jung & intensiv: Gregor Stäheli, Larissa Leaves, Sven Garrecht

Sa. 25.01.2024, 20 Uhr, Schloss

Eine wilde Mischung junger Künstler*innen. Wortakrobat und Slammer Stefan Unser führt durch den Abend.

Gregor Stäheli (c) Pierre Lippuner

Seit 2009 bereichert der vielseitige Künstler Gregor Stäheli die Bühnen des deutschsprachigen Raums mit seinem einzigartigen Mix aus Poetry-Slam, Kabarett und Comedy. Als scharfsinniger Beobachter des Lebens findet er humorvolle, absurde sowie beruhigende Momente und verleiht ihnen in seinen Texten, Auftritten und Videos treffsicher Ausdruck. Dabei zeigt er sich häufig persönlich, stets selbstironisch und immer mit einer eloquenten Wortwahl.

Larissa Leaves (c) Ronny Barthel

Irgendwo dort, wo nicht nur Finger über Saiten springen, sondern auch ein Korpus klingt, vereint Larissa Leaves ihre Liebe zu Rhythmen und Klängen auf ihrer Ukulele. Dabei verleiht sie dem kleinen, viersaitigen Instrument perkussive Tiefe und untermalt ihre Stücke mit unterschiedlichen Effekten und der Loopstation, sodass euch ihre instrumentalen Livegeschichten auf eine Klangreise besonderer Art führen.

Sven Garrecht (c) Mario Andreya

Popoetry vom Feinsten gibt es außerdem von Sven Garrecht. Der renommierte Künstler entführt sein Publikum mit seinem neuen Programm „Wenn nicht jetzt, wo sonst?“ auf eine poetische Reise voller Tiefgang, Humor und Authentizität.
 

Tickets:

VVK 17/19 €, AK 19/21 €, erm. 50 %
Hier geht es zu den Tickets