Protestfahrt gegen Schließung der Notfallpraxis

Die geplante Schließung der Notfallpraxis in Ettlingen sorgt weiterhin für großen Unmut. Um ein klares Zeichen gegen diese Entscheidung zu setzen, organisiert die Stadt Ettlingen am Montag, 21. Oktober, eine Protestfahrt zur Pressekonferenz der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) nach Stuttgart-Möglingen. Die Veranstaltung findet um 13 Uhr am Albstadtweg 11 statt, und alle Teilnehmenden sind aufgerufen, vor Ort ihre Forderungen laut und sichtbar zu machen.

Der Bus startet um 10:45 Uhr am Ettlinger Freibad und wird gegen 16 Uhr wieder zurück in Ettlingen sein. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bei der Tourist-Info Ettlingen, Erwin-Vetter-Platz 2  anmelden und sollten eine E-Mail-Adresse hinterlegen, um kurzfristig über mögliche Änderungen informiert zu werden.

Um dem Anliegen Nachdruck zu verleihen, sind alle herzlich eingeladen, Plakate, Banner und weitere Protestmaterialien mitzubringen. Zeigen wir gemeinsam, wie wichtig uns der Erhalt der Notfallpraxis ist und dass Ettlingen nicht auf eine wohnortnahe medizinische Versorgung verzichten kann!