Veranstaltungskalender

Veranstaltungen soweit das Auge reicht. Egal ob große Festivals und Märkte, die Schlossfestspiele, SWR Schlosskonzerte, Kabarett und Kleinkunst im Rahmen von Kultur live oder Vereinsveranstaltungen - in unserem Veranstaltungskalender erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen in Ettlingen.

Sie veranstalten in Ettlingen eine Veranstaltung und möchten, dass diese in den Veranstaltungskalender der Stadt Ettlingen aufgenommen wird? Dann nutzen Sie unseren Selbsteintrag. Füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular lückenlos aus und in wenigen Tagen ist Ihre Veranstaltung online.

Freitag, 21.03.2025 , 20:00 - 22:00

MANUEL BUTT – LESUNG

© Igor Hartmann

Beschreibung

Sommer ’96: Take That haben sich getrennt, die Welt tanzt Macarena, und Bundestrainer Berti Vogts kämpft bei der EM ums berufliche Überleben. Und auch in der schleswig-holsteinischen Provinz gibt es Probleme: Tobis Eltern verabschieden sich in einen zweiwöchigen Urlaub. Vierzehn Tage, in denen Tobi zum ersten Mal mit Lisa schlafen möchte, die Führerscheinprüfung ansteht und er sich um Papas Seepferdchen kümmern soll. Nichts davon wird klappen. Überhaupt läuft wenig so, wie gedacht: Lisa macht Schluss, ihr bester Freund Georg nervt, und Tobis unkontrollierbarer Freund Scholzen zieht bei ihm ein. Als Georg überraschend eine Nachricht von seiner tot geglaubten Mutter aus London erhält, kapern die vier kurz entschlossen ihr Fahrschulauto, um von der Ostsee über die Niederlande nach England zu reisen. Ohne Geld, ohne Plan, aber dafür mit den Seepferdchen im Kofferraum.

Der Roman "Zierfische in Händen von Idioten" ist Manuel Butts Debütroman. Er schreibt seit über 20 Jahren Comedy fürs Fernsehen, verfasste Drehbücher für "Pastewka", ist Autor der "heute show" und Gewinner des Deutschen Comedypreises.

„Ich musste beim Lesen auf die ehrlichste Art und Weise lachen: allein und ohne es zu wollen.“ Hazel Brugger

Tickets

VVK: 13,- € | AK: 15,- € | erm. 50%

Tickets sind erhältlich bei der Touristinfo Ettlingen (Erwin-Vetter-Platz 2, 07243 / 101-333), unter www.ettlingen.de/literaturtage und www.reservix.de sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und an der Tages- und Abendkasse.

 

Veranstaltungsort

Grünhaus der Stadtwerke

Grünhaus der Stadtwerke
Hertzstr. 33
76275 Ettlingen

Veranstalter

Stadt Ettlingen, Kultur- und Sportamt

Stadt Ettlingen, Kultur- und Sportamt
Schlossplatz 3
76275 Ettlingen

Kategorie