Baden-Württembergische Literaturtage Ettlingen werden zum Literatur-Jahr!
Ettlingen ist im Jahr 2021 baden-württembergische „Literaturhauptstadt“ auf Zeit - wir freuen uns! Unter dem Motto „Hör mal“ sind überregional bekannte Autorinnen und Autoren, aber auch regionale Größen und neue Gesichter in der Stadt zu Gast.
Die Literaturtage waren im März geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir die Veranstaltungen verlegen. Aufzeichungen von verschiedenen Veranstaltungen finden Sie auf unserem YouTube-Kanal. Organisiert von der Stadt Ettlingen, Kultur- und Sportamt in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek, Matthias Kehle, den Buchhandlungen Abraxas und Thalia, dem Studio913 / Ralf Türbach, Moritz Konrad, Natalie Friedrich, dem Museum und der Musikschule Ettlingen und dem Kino Kulisse Ettlingen.
Blog Santino Anderer
Schauen Sie auch auf dem Blog von Santino Anderer vorbei, der im Laufe des Literaturjahres immer wieder über seine Eindrücke zu den Veranstaltungen schreibt. Klicken Sie hier um zum Blog zu gelangen: http://et-cetera.blog/
Weitere Informationen
Für unsere Veranstaltungen im Innenraum gilt entsprechend der Corona Verordnung nun als neue Voraussetzung 2G+, bedeutet Sie müssen entweder geimpft oder genesen sein und zusätzlich einen negativen Testnachweis vorlegen. Ausgenommen von der 2G+ Regelung (benötigen keinen Testnachweis) sind Besucher*innen den ihre zweite Impfung noch keine sechs Monate zurückliegt oder Besucher*innen die bereits ihre dritte Impfung erhalten haben.
Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen 3 G Nachweis. Schulkinder werden in der Schule getestet, dies ist ausreichend. Bitte halten Sie bei Einlass der jeweiligen Veranstaltung Ihre beiden Nachweise sowie Ihren Ausweis bereit!
Durch Klick auf die Fotos beginnt das Video auf der Plattform Youtube.
Unser ganz besonderer Dank geht an das Land Baden-Württemberg, das diese Veranstaltung überhaupt ermöglicht. Wir danken auch unseren Spendern und Sponsorinnen und Sponsoren, die diese Vielfalt an Veranstaltungen mit ihrer Förderung ermöglichen: der Volksbank Ettlingen, der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe, der Bürgerstiftung Ettlingen, den Stadtwerken Ettlingen und der Stadtbau Ettlingen GmbH.
Außerdem gilt unser großer Dank dem Förderkreis deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg, dem Börsenverein des Buchhandels Baden-Württemberg, der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe und dem SWR.